Ein Musikerherz hat aufgehört zu schlagen!

Drucken

Große Trauer überschattet den Musikverein Großstübing: Völlig unerwartet und viel zu früh ist unser Kamerad Erwin Benedikt im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Erwin war seit seinem 13 Lebensjahr Mitglied im Musikverein, im Jahre 2016 wurde er anlässlich seines 40-jährigen Wirkens mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Er war ein begeisterter und hervorragender Musiker und hinterlässt eine große Lücke. Ob am Bariton, auf der Posaune oder am E-Bass, Erwin konnte dank seines Talentes umfangreich eingesetzt werden. Auch im Vorstand war er lange tätig, für kurze Zeit führte er den Verein als Obmann durch stürmische Zeiten.
Trotz seiner beruflichen Tätigkeiten in Kärnten war ihm über viele Jahre kein Aufwand zu groß, um zu den Proben oder Ausrückungen nach Großstübing zu fahren.
Erwin war immer mit Herzblut und vollem Einsatz dabei. Es fällt uns schwer zu wissen, dass sein Platz in Zukunft leer bleibt.

Erwin, in unseren Herzen wirst du weiterleben!