27. Frühjahrskonzert

Steiermark stand im Mittelpunkt - Kapellmeister vergoldet

Beim diesjährigen Frühjahrskonzert des Musikvereins Großstübing stand die Steiermark im Mittelpunkt. In der neu eröffneten Großstübinger Stubn wurden bei vollem Haus Werke zum Besten gegeben, die entweder die Schönheit unseres Bundeslandes beschreiben oder von steirischen Komponisten stammen.

Bereits zum 27. Mal wurde das Konzert von Franz Zenz geleitet. Ihm wurde diesmal auch eine besondere Ehre zuteil: Für seine 25-jährige äußerst erfolgreiche Tätigkeit als Kapellmeister wurde ihm die höchste Auszeichnung des Steirischen Blasmusikverbandes für Vereinsmitglieder auf Ortsebene, das Verdienstkreuz im Gold, verliehen. Auf seine Kappe gehen neben der vorbildlichen musikalischen Führung des Vereines unter anderem die Verleihung des Robert-Stolz-Preises sowie die 4-fache Auszeichnung des Musikvereines mit dem Steirischen Panther für die erfolgreiche Teilnahme an Wertungsspielen.

Weitere nennenswerte Auszeichnungen:

• Bianca Stampler sowie Isabella Bodlos - Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft

• Erich Stampler sowie Rudolf Rainer - Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft