Närrisches Treiben in Großstübing

Wenn die Zwerge den Wald verlassen, Avatare ihr fernes Pandora hinter sich lassen, Rotkäppchen mit ihrem Wolf zum Tanz geht und sich mexikanische La Catrinas auf der Tanzfläche tummeln, kann das nur bedeuten, dass wieder einmal Maskenball in Großstübing ist. Die Vorbereitungen für dieses gesellschaftliche Event liefen bereits Wochen im Voraus. Mehrere Wochen zuvor haben sich engagierte Musikerinnen und Musiker dazu bereit erklärt von Haus zu Haus zu ziehen und die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeine herzlich einzuladen.

Am Samstag den 15.02.2020 war es dann schließlich soweit. Das bunte Treiben wurde mit einem Kinderfasching eröffnet, bei dem wir zahlreiche Kinder begrüßen durften. Mit einem vielfältigen Programm an Spielen und Musik wurden die kleinen Ballgäste von unseren Kinderanimateurinnen Kerstin und Natascha unterhalten.

Zu späterer Stunde eröffnete dann das Trio Junge Power die Tanzfläche für die erwachsenen Närrinnen und Narren und begleitete diese mit Rhythmen aus Oberkrain und modernem Schwung durch die Nacht. Mit Spannung wurde die Demaskierung von den Ballgästen erwartet. Zahlreiche Masken wurden prämiert und erhielten Sachpreise von umliegenden Firmen sowie Kuchen- und Jausenspenden von ortsansässigen Landwirtinnen und Musikerinnen. Einem gemütlichen Nachmittag bei einer deftigen Jause und Kaffee und Kuchen steht also nichts mehr im Wege.